Wiedererkennungswert der Kampagne soll gesteigert werden
Erfurt, 12. Juni 2015. Bisher ist die in Thüringen gegründete Initiative Heimische Landwirtschaft vor allem aus dem Radio bekannt. Das soll sich nun ändern. Um die Breitenwirkung ihrer Öffentlichkeitsarbeit für die Agrarbranche weiter zu steigern, stattet die Initiative ihre bundesweit fast 800 Landwirte als Botschafter der Kampagne ab sofort besser aus. Mit dem jetzt online gegangenen Werbemittelshop können alle Mitglieder und auch Fördermitglieder durch spezielles Aktionsmaterial wie zum Beispiel Fahnen, individuellen Schildern fürs Hoftor oder Bannern zeigen, dass sie Teil der Initiative sind. „Unser Angebot richtet sich an die Landwirte und Unternehmen, die sich unserer Initiative bereits angeschlossen haben. Mit professionellen Materialien wollen wir ihre direkte Öffentlichkeitsarbeit mit Verbraucherinnen und Verbrauchern vor Ort besser unterstützen“, sagt Evelyn Zschächner, die als Leiterin Kommunikation und Marketing für die Gesamtkoordination der Initiative verantwortlich ist. Ziel sei es auch, die bisherige Radiokampagne unter dem Motto „Ich vertraue den heimischen Landwirten“ mit sinnvollen Materialien, die beim Hoffest oder im Hofladen wirken, zu ergänzen, so Zschächner weiter. Alle angebotenen Artikel sind mit dem Logo der Initiative versehen und können teilweise auch mit dem jeweils eigenen Unternehmenslogo individualisiert werden.
Realisiert wurde der Werbemittelshop der Initiative Heimische Landwirtschaft durch die in Erfurt ansässige Werbeagentur Brandmediale. Alexander Otto, Geschäftsführer der Agentur, ist mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit mit der Heimischen Landwirtschaft sehr zufrieden. „Gemeinsam mit der Initiative wurde eine moderne und schlanke Bestelllösung für die Mitglieder aus ganz Deutschland geschaffen“, sagte Otto.
Das gesamte Werbemittel-Angebot gibt es einmal online unter www.heimischelandwirtschaft.de sowie in Form eines gedruckten Kataloges. Bestellt werden kann ganz einfach online und auf klassischem Weg per Fax oder Telefon.
Bereits
1256 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland