Initiative Heimische Landwirtschaft wirbt für das tägliche Glas Milch
Für das Lebensmittel Milch wirbt die Initiative Heimische Landwirtschaft jetzt mit einem neuen Radiospot. Die 23 Sekunden lange Hörfunk-Reklame wird erstmals am Internationalen Tag der Milch am 1. Juni 2016 auf Sendung gehen. Darin verdeutlicht eine fiktive Kinderärztin, wie wertvoll Milch für eine gesunde Ernährung ist.
„Wir wollen mit diesem Spot die Milch als wichtigen Baustein unserer Ernährungspyramide wieder mehr ins Bewusstsein der Verbraucherinnen und Verbraucher rücken“, erklärt Evelyn Zschächner, die als Leiterin Kommunikation und Marketing auch die strategische und operative Arbeit der Initiative Heimische Landwirtschaft verantwortet. „So viele Menschen reden gerade vom „Superfood“ und meinen damit mehr oder weniger exotische Früchte und Körner. Dabei wird das eigentliche „Super-Essen“ oftmals vom heimischen Bauern hergestellt und sogar unsere Omas und Opas kannten es schon“, sagt Zschächner. „Wir müssen das tägliche Glas Milch als Teil einer gesunden Ernährung in unserem Alltag wieder neu entdecken“, wünscht sie sich.
Mehr Milch zu trinken sei darüber hinaus ein kleiner Beitrag, den jeder Konsument selbst leisten könne, um die heimischen Bauern zu unterstützen. Viele Milchviehhalter sind momentan aufgrund der niedrigen Auszahlungspreise für ihr Produkt in ihrer Existenz bedroht.
Die Radio-Reklame zur Milch läuft zunächst nur in Thüringen bei verschiedenen Sendern. Im Jahresverlauf ist auch die Ausstrahlung in weiteren Bundesländern geplant. „Je mehr Landwirtschaftsbetriebe bei uns mitmachen, desto häufiger können wir den Werbespot auch senden“, ergänzt Zschächner. Deshalb sei es wichtig, dass sich noch mehr Landwirte aus ganz Deutschland bei der Initiative Heimische Landwirtschaft beteiligen. Denn, so betont sie, der Mitgliedsbeitrag fließe zu 100 Prozent in die Finanzierung der Radiokampagne.
Den Radiospot finden Sie schon jetzt unter www.heimischelandwirtschaft.de sowie im YouTube-Kanal der Initiative Heimische Landwirtschaft unter https://youtu.be/DODYVGKYLUc
Bereits
1479 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland