Radiospots sollen Interesse für landwirtschaftliche Themen wecken
Die Radiokampagne der Initiative Heimische Landwirtschaft wird in Baden-Württemberg fortgesetzt. Vom 20. Februar bis zum 12. März werden sechs verschiedene
Spotmotive bei den Sendern SWR 1, Radio 7 und Antenne 1 ausgestrahlt. Insgesamt sind 95 Sendetermine geplant. „Wir bringen mit unseren Spots die Landwirtschaft ins Radio und werden so auch von den Menschen wahrgenommen, die sich sonst nicht mit landwirtschaftlichen Themen beschäftigen“, sagt Evelyn Zschächner, Leiterin Kommunikation und Marketing der Initiative Heimische Landwirtschaft, die auch die Gesamtkoordination der 2011 gegründeten Organisation verantwortet. „Wir wollen diesen Menschen die Landwirtschaft wieder näher bringen und Aufmerksamkeit darauf lenken, wer eigentlich die Lebensmittel produziert, die täglich auf unseren Tellern landen“, führt Zschächner aus.
Bereits im vergangenen Herbst waren die Hörfunk-Spots der Initiative Heimische Landwirtschaft in Baden-Württemberg auf Sendung. Finanziert wird die erneute Ausstrahlung durch die mehr als 100 Landwirtschaftsbetriebe, welche die Heimische Landwirtschaft in Baden-Württemberg als Mitglied unterstützen sowie durch Sponsoren, die die Vieherzeugergemeinschaft aus Stuttgart gemeinsam mit dem Landesbauernverband Baden-Württemberg finden konnte. Ziel ist es, dass die Radiokampagne künftig allein von den baden-württembergischen Landwirtschaftsbetrieben finanziert wird. „Dafür müssen sich noch mehr Landwirte als Mitglied anmelden. Denn je mehr Mitglieder wir haben, desto häufiger und länger können wir auf Sendung gehen“, erklärt Evelyn Zschächner abschließend.
In Baden-Württemberg werden diese Spots zu hören sein:
Produkte der heimischen Landwirtschaft
Landwirtschaft und Straßenverkehr
Alle Sendetermine sind online zu finden unter https://www.heimischelandwirtschaft.de/radiospots/sendeliste
Bereits
1478 Mitgliedsbetriebe
aus ganz Deutschland