Mittwoch, 8.März 2023

Engere Kooperation – Bindewald & Gutting Mühlengruppe unterstützt ab sofort die Initiative Heimische Landwirtschaft

Größte familiengeführte Mühlengruppe Deutschlands wird mit allen Standorten Premium-Fördermitglied

Erfurt, 8. März 2023. Die Initiative Heimische Landwirtschaft und die Bindewald & Gutting Mühlengruppe arbeiten künftig enger zusammen. Ab sofort unterstützt die größte familiengeführte Mühlengruppe Deutschlands die von Landwirten gegründete Initiative als Premium-Fördermitglied. Mit dem Engagement soll die aus Sicht der Inhaber wichtige Öffentlichkeitsarbeit für die Agrarbranche in Deutschland gestärkt werden. „Wir wollen damit auch ein Signal an die Landwirte senden und sie auffordern, den gesellschaftlichen Diskurs nicht mehr nur den anderen zu überlassen.“, sagt Nico Thurian, Geschäftsführer der Saalemühle Alsleben. Zugleich ruft er alle Landwirte dazu auf, sich der Initiative Heimische Landwirtschaft anzuschließen. „Wir müssen alle gemeinsam in der Wertschöpfungskette jeden Tag ein wenig besser werden, um nachhaltiger und ressourcenschonender zu arbeiten und bei aller Effizienzerfordernis die Artenvielfalt und damit unsere Umwelt zu schützen“, so Thurian.

Um das zu erreichen, setzt die Heimische Landwirtschaft mit ihren derzeit fast 1.500 Mitgliedsbetrieben und über 100 Fördermitgliedern aus ganz Deutschland unter anderem auf Radiokampagnen sowie die Online-Kommunikation zum Beispiel über soziale Medien. „Wir wollen vor allem Aufmerksamkeit für landwirtschaftliche Themen schaffen und setzen dafür auf eine Mischung aus aufklärenden, informativen, unterhaltsamen und emotionalen Inhalten“, sagt Evelyn Zschächner, Geschäftsführerin der Initiative Heimische Landwirtschaft. Für diese Arbeit brauche man jede Unterstützung, denn von einem guten Miteinander von Landwirten und Verbraucherinnen und Verbrauchern könne die gesamte Branche profitieren, ist sie überzeugt. Dass die Organisation einen so starken Partner mit bundesweiten Standorten gewinnen konnte, sei eine große Motivation, so Zschächner.

Beitrag jetzt teilen

mitglieder_in_deutschland